Schuljahr 2016-17

Unsere NABE-Betreuer

Mein Name ist Klara Leitner und ich bin 22 Jahre alt. Derzeit studiere ich Englisch und Ernährung…

Wir verabschieden uns bei den 4. Klassen und wünschen Ihnen alles Gute für den weiteren Lebensweg.

Herzlichen Dank an alle Beteiligten für das gute Gelingen des diesjährigen Schulfestes.

 

 

 

Schüler/innen gestalteten Gedenkfeier für Mauthausen-Nebenlager

Clemens Steidl stellte am Beginn der heutigen Biologiestunde seinen Opa, einen Biobauer und Imker aus Rohrbach vor. Herr…

Wenn 48 Schülerinnen und Schüler in 188 Trainingsläufen insgesamt 1451,5 Kilometer laufend zurücklegen, dann ist das…

Unser Schulbuffet wird von der Bäckerei Moser aus Hartkirchen mit täglich frischem Gebäck beliefert. Das Angebot umfasst…

„Am besten hat es uns beim ORF gefallen, weil wir sehr vieles ausprobieren und sehen durften.“
„Wir mussten uns alleine…

Ein Almdudler-Stöpsel wiegt 2,1g und ein Flüssigwaschmittel-Stöpsel 10,5g. Wie viele Stöpsel jeder Art müssen von den…

Bei den diesjährigen Hallenstaatsmeisterschaften im Schwimmen in Dornbirn erreichte Theo Schnetzer in seiner…

Pokémons – wer kennt sie nicht? Jedenfalls können unsere Schülerinnen und Schüler auf Anhieb viele der knallbunten,…

Juliana Haberl, Elena Freudenthaler, Lara Zeller, Sophie Li und Josef Brandner nahmen am Textwettbewerb „Wir sind…

Auch heuer herrschte in unserem Schulhaus am Faschingsdienstag Fröhlichkeit und Feierstimmung. Buntes Treiben war…

Eine Sportstunde der besonderen Art erlebten die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen der Adalbert Stifter…

Das Mechatronik-Team „MecTec“ der Adalbert-Stifter Praxis NMS hat am Freitag, 13.01.2017 am „First-Lego League“…

 Unsere Klassenvorstände Frau Berghahn und Herr Heimberger begrüßten uns herzlich. Der erste Programmpunkt war ein…

„Wir sind Zukunft“ – unter diesem Motto steht der OÖN-Wettbewerb, an dem einige engagierte journalistische…

Im Rahmen des Themenfeldes „Meine Zukunft“ hat die 4b im Deutschunterricht neben formalen Aspekten, wie Lebenslauf und…

ICH - ein Wort mit nur drei Buchstaben von unsagbarem Wert! Was macht dieses Ich nur aus?
Am Mittwoch, den 14.12.2016…

Letzte Woche konnte man aus der 1a bereits den Klang ruhiger Weihnachtsmusik sowie weihnachtliche Düfte vernehmen. Viele…

Am 22. 11. 2016 vor ausverkauftem Haus sangen die Schüler/-innen der 1b unter der Leitung ihrer Musiklehrerin Frau…

Die besten Leserfotos von „Hund und Katz“ wurden bei der OÖ-Nachrichten-Aktion bereits prämiert. Chico, Lenas Hauskater,…

Die Schülerinnen und Schüler der PNMS  waren begeistert von den Pädagogischen Musikbandbreiten, einem Bildungsangebot…

Am 13.10.2016 machten sich die 3. Klassen auf den Weg ins „Junge Theater“ im Ursulinenhof, um sich das Theaterstück…

„Spechte – hört mal, wer da klopft“ – wir haben die Spechte gehört. Mit Klopfzeichen machte sich die Workshopleiterin im…

Anton Miesenberger (Posaune), Annekatrin Flick (Cello), Hannes Wregg (Fagott) und Claudia Nagl (Lehrgang…

An zwei Tagen der ersten Schulwoche haben sich alle Lehrerinnen und Lehrer der PNMS getroffen, um über die Schulordnung…

Auch heuer starteten wieder an die 200 Läufer/-innen beim alljährlichen Charity-Lauf, der schon Fixpunkt unserer ersten…

From the 19th September to the 23rd September we took part in the English Immersion Course. Our native speakers were…

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media