Musik als Erfahrung

Die Schülerinnen und Schüler der PNMS  waren begeistert von den Pädagogischen Musikbandbreiten, einem Bildungsangebot der PH. Das Konzept „MUSIK ALS ERFAHRUNG“ konnte voll und ganz umgesetzt werden.

Nach der Vorstellung haben wir die Schülerinnen und Schüler gebeten, kurz zu beschreiben, was ihnen gut gefallen hat bzw. was sie gelernt haben.

Wir haben vor Kurzem über die Beatles in Musik gelernt und dann war es auch ein Thema der Vorstellung. (Elena)

Es wurde toll gesungen und alles war gut überlegt. (David Th.)
Sie haben das Lied „Mia Sofia“ gut umgeschrieben. (David M.)
Man konnte mitmachen. (Clemens)
Die Stimmung war gut. (Tobi P.)
Mir hat gut gefallen, dass es so viel spannende Information gegeben hat. (Fabian H.)
Ich habe mir gemerkt, dass Quincy Jones ein sehr guter und berühmter Produzent war. (Max)
Das Beatboxen mit den anderen! (Katharina P.)
Wir haben „I like the flowers“ miteinander gesungen. (Laura)
„We are the world“ – mir gefällt das Lied so gut. (Luise)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media