Bildungsstandards - Ergebnisse
Alle Ergebnisse der Bildungsstandardtestungen M, E, D lagen über dem Österreichschnitt und über dem Erwartungswert, der für die Schule definiert wurde.
Deutlich geringere Häufigkeit in Umfragen (Univ. Prof. Dr. Eder Ferdinand) zu:
Störverhalten - Schulangst - Schulstress - psychovegetative Beschwerden an der Schule
Hohe (Schul)zufriedenheit - bessere Unterrichtsbewältigung
Weitere Beobachtungen
weniger Außenseiter/-innen - Integration von Problemschüler/-innen ist signifikant besser - Vorteile im "Offenen Unterricht", Gruppenarbeit, Tutoren (Hilfestellungen) - verbessertes Klassenklima (Rücksichtnahme) - Entwicklung von sozialen Kompetenzen
Hoher Prozentsatz an Schüler/-innen, die erfolgreich ihren weiteren Bildungsweg bewältigen - Schullaufbahn der 48 Abgänger/-innen 2017 siehe Grafik: