Workshop move on

Anton Miesenberger (Posaune), Annekatrin Flick (Cello), Hannes Wregg (Fagott) und Claudia Nagl (Lehrgang Kulturvermittlung) beeindruckten uns mit Rhythmen und Melodien aus „Bilder einer Ausstellung“ von Modest Mussorgski. Schüler und Schülerinnen konnten sich auf Instrumenten betätigen. Das gemeinsame Musizieren machte sichtlich Spaß.

Mir hat am besten gefallen, dass die Musiker uns ihre Instrumente so gut vorgestellt haben. (Mona, Ida, 1b))
Mir hat am besten gefallen, wie der Posaunist gespielt hat und wie wir ein paar Instrumente ausprobieren durften. (Magdalena M., 1a)
Mir hat gefallen, dass es so schön geklungen hat, als wir gemeinsam Musik gemacht haben. (Samson, 1b)
Wir durften unsere Instrumente mitnehmen und jeder konnte etwas spielen. (Magdalena S., 1a)
Mir hat am besten gefallen, einen eigenen Takt zu machen und die Klangstöcke waren auch cool. (Ezana, 1b)
Mir gefiel das Aufwärmspiel am besten, weil wir uns dann besser konzentrieren konnten. (Fabian, 1b)
Mir hat gut gefallen, dass über die Aufführung mit dem Brucknerorchester erzählt wurde. (Klara W., 1b)
Mir hat am besten gefallen, als ich eine Melodie gefunden habe. Mein Text hat gut zur Melodie gepasst. (Manuel, 1a)
Ich habe Modest Mussogskis Musik kennen gelernt. (Elena, 1a)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media