Wienwoche

Vielfalt

„Am besten hat es uns beim ORF gefallen, weil wir sehr vieles ausprobieren und sehen durften.“
„Wir mussten uns alleine zurecht finden und durften mit der U-Bahn fahren.“
„Toll, dass wir in einer so schönen und sauberen Unterkunft waren.“
„Auch im Prater hat es uns gut gefallen. Es war wirklich lustig dort!“ 
„Die Zusammenarbeit mit der Parallelklasse hat gut geklappt.“
„Im ORF-Studio durften wir uns den Saal von Dancing Stars anschauen.“
„Das Programm war super und wir hatten viel Freizeit.“
„Die Mariahilfer-Straße war cool wegen der vielen Geschäfte.“
„Wir haben es gut gefunden, dass wir selbst entscheiden durften, wo wir Mittagessen möchten.“
„Besonders gut hat uns die Rätsel-Rallye gefallen, weil wir verschiedene Sehenswürdigkeiten gesehen haben – auch wenn wir durch den ganzen 1. Bezirk gejagt wurden.“  
„Wir fanden den Theaterabend sehr amüsant.“ „Die Stadtrundfahrt war sehr interessant, da wir viele neue Gebäude kennengelernt haben.“
„Der Kinofilm am Donnerstag war sehr lustig.“  
„Für das Musical machten sich alle hübsch und wir hatten viel Spaß.“ 
„Das Microsoft Office war sehr spannend wegen dem Projekt ,Freies Arbeiten‘.“
„Die Zusammenarbeit mit der Parallelklasse hat gut geklappt.“
„Im ORF-Studio durften wir uns den Saal von Dancing Stars anschauen.“ 
„Das Programm war super und wir hatten viel Freizeit.“
„Die Mariahilfer-Straße war cool wegen der vielen Geschäfte.“
„Wir haben es gut gefunden, dass wir selbst entscheiden durften, wo wir Mittagessen möchten.“

Schüler/-innen der 4. Klassen über die Wienwoche:

Bildergalerie - Wienwoche

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media