Pokémon Go im Schulhaus!
Pokémons – wer kennt sie nicht? Jedenfalls können unsere Schülerinnen und Schüler auf Anhieb viele der knallbunten, witzigen Pokémon-Figuren mit Namen nennen, über deren Attacken und ihre Rollen im Spiel erzählen. Da kann man auch als Lehrerin noch einiges dazulernen J.
In den letzten Wochen kreierten die Kinder der 2. Klassen eigene Pokémon-Figuren, die zuerst skizziert, dann Teil für Teil auf Tonpapier übertragen, ausgeschnitten und zusammengeklebt wurden. Mit vielen Ideen und erstaunlicher Kreativität machten sich die Schülerinnen und Schüler ans Werk. So entstand eine ganze Pokémon-Parade! Farbenfroh, witzig, gefährlich, groß oder klein – keines gleicht dem anderen!
Die lustigen Figuren wurden zum Abschluss von den Kindern im Schulhaus – zum Teil an sehr ungewöhnlichen Orten – versteckt. Dann hieß es „Auf die Plätze, fertig, Pokémon-Go!“ und sie wurden voller Begeisterung in jedem Winkel gesucht.
Für die fleißigsten, genauesten Spieler, die die meisten Pokémons fanden und abfotografierten, gab es auch eine kleine Belohnung.