SCHOOL OF ROCK – 4a-Theaterabend, Highlight Musiktheater mit Leo Kurowski
School of Rock. Andrew Lloyd Webber | Glenn Slater | Julian Fellowes. Musical. Großer Saal Musiktheater. Fr., 24.11.24 (ausverkauft!);
4a-Klasse: vollzählig mit Ehrengästen Arthur und Anne-Sophie
Begleitung: Birgit Geroldinger, Dorothea Jungmeier, Klaudia Röbl
„Ich habe gespielt und war begeistert, wie toll das Publikum war. Ich mag das Stück sehr!“
(Leos Feedback in der Sozialen Lernstunde)
Spricht man Leo auf seine Rolle im Musical „SCHOOL OF ROCK“ an, strahlen seine Augen. Seine Begeisterung übertrug sich auf die gesamte 4a-Klasse, sodass Anfang September 2023 vom Klassenvorstand Birgit Geroldinger Karten gebucht wurden und der Theaterabend mit all den Vorbereitungen viel Gesprächsstoff bot. Bereits auf der Wienwoche legten die Jugendlichen im Ronacher Theater bei „Der Glöckner von Notre Dame“ viel Wert auf Aussehen und gutes Benehmen. Die Rolle als Mason Ward ist für Leo wie zugeschnitten. Ist er nicht auch oft der Techniker im Klassenzimmer, der problemlos das Smartboard richtig einstellt und sein schauspielerisches Talent spielen lässt. Er stellt sich den Herausforderungen von Schule und Theater, dafür gebührt ihm ein besonderer Applaus. Ende März heißt es das letzte Mal „Auf die Bühne, SCHOOL OF ROCK, Leo!“.
Wir sind unheimlich stolz auf dich! Unser Applaus gehört dir! Wer weiß, vielleicht sehen wir dich wieder einmal auf der Bühne! Alles Gute, Leo!
Ein Bericht von Birgit Geroldinger, Dorothea Jungmeier, Klaudia Röbl
Auch unsere geschätzte Direktorin, Frau Obermüller, besuchte die Vorstellung im Rahmen ihres Theater-Abo.
Worte der Direktorin:
Leo, du warst einfach spitze und hast dein musikalisches Talent sowie deine schauspielerischen Fähigkeiten perfekt in Szene gesetzt! Gratuliere zu deinem Erfolg! Marianne Obermüller
Rückmeldungen zum Theaterabend:
Ich mochte es, denn es war mein erster Theaterbesuch. (Mike)
Der Abend war sehr nett. Ich hatte einen sehr guten Platz. Das Stück war bis jetzt das Beste, das ich je gesehen habe. Es war lustig, seinen Freund auf der Bühne zu sehen. (Felix)
Ich fand es toll, dass wir als Klasse zu so einem Musical gegangen sind. Privat hätte ich mir dieses Stück nicht angesehen und - das wäre schade gewesen! (Chiara)
Die Klassengemeinschaft wurde dadurch sehr gestärkt. (Simon)
Es war schön Freunde im Sakko zu sehen. Arthur zu sehen war auch schön, da wir ihn immerhin eine lange Zeit nicht gesehen haben. Leo auf der Bühne -, das hat mich auf eine gewisse Art stolz gemacht! (Jan)