ICH bin ICH – eine ganz besondere Ausstellung in der 1a

Nach einem dicht gedrängten Terminkalender in den Herbstmonaten war es am 21. Dezember endlich so weit: Die 1a öffnete ihre Pforten für die ICH-Ausstellung und lud die Lehrer/innen und Schüler/innen der Adalbert Praxismittelschule ein, sie näher kennenzulernen.

Ich habe mich sehr gefreut, dass auch andere Leute Donald Duck lesen und sich die Besucher/innen für meine Sachen interessiert haben. Es war sehr lustig.
Maxi, 1a

Mir hat gefallen, dass alle Kinder aus den anderen Klassen immer bei Liam und mir gestanden sind. Ich fand es toll, dass die anderen Kinder uns besser kennengelernt haben.
Elias, 1a

Bei der ICH-Ausstellung hat mir gefallen, dass wir unsere Sachen ausgestellt und die Besucher/innen Fragen gestellt haben.
Muriel, 1a

Mir hat gut gefallen, dass die Leute nicht gekichert haben, wenn ihnen etwas kindisch vorgekommen ist.
Emma, 1a

War sehr cool! Würde mich freuen, wenn wir es in der 4. Klasse nochmal machen.
Liam, 1a

Ich fand es toll, dass mich die Kinder aus der Schule kennenlernen durften.
Ema, 1a

Ich fand toll zu erfahren, was die anderen Kinder in ihrer Freizeit machen.
Alba, 1a

Toll war, dass manche Leute die gleichen Interessen hatten wie ich.
Leo, 1a

Ich hätte mich gefreut, wenn die Schüler/innen mehr Fragen gestellt hätten. Es war aber lustig und dass wir Sachen ausstellen konnten, war sehr cool.
Malia, 1a

Ich fand die ICH-Ausstellung super, lustig und sehr cool! Mir hätte es noch mehr gefallen, wenn mehr Lehrer/innen gekommen wären.
Paula M., 1a

Mich hat gefreut, dass die Kinder so freundlich waren. Dass wir das in der Schule machen, ist toll.
Hanna, 1a

Ein Bericht von Martina Schimek