SIB-Modul Lebensmittelchemie

Was hat Chemie mit Ernährung zu tun. In diesem Modul versuchten die Schülerinnen und Schüler dies anhand theoretischer Inputs und praktischen Experimenten herauszufinden.

Hier einige Meinungen zu diesem Modul:

Ich habe das Modul sehr interessant gefunden. Vor allem die Experimente (wie z.B. die Knete, …) haben viel Spaß gemacht.
Ich würde dieses Modul auf jeden Fall nochmal auswählen.
Ines 4b

Dieses Modul war sehr spannend und interessant. Außerdem waren die Experimente lustig und cool.
Anna 4a

Das Modul war sehr abwechslungsreich und wir haben coole Experimente gemacht. Wir haben unter anderem Wesentliches über Zucker, Stärke und die Herstellung deren gelernt.
Zu jedem Thema haben wir Experimente gemacht.
Natalie C. 4a

Mir hat das Modul sehr gefallen, weil ich gerne koche und weil ich mal wissen wollte, wie und was da genau drinnen ist.
Auch die Experimente haben mir gut gefallen.
Da wir Experimente gemacht haben, die man auch zuhause machen kann, war ich sehr begeistert.
Carina 4a

Das Modul hat mir sehr gefallen, weil man viel Neues gelernt hat. Es war nie langweilig, da wir immer was anderes gemacht haben.
Ich habe viel über Lebensmittel und Chemie gelernt.
Julian 4a

Das Modul Lebensmittelchemie hat mir sehr gut gefallen, da man sehr viel experimentiert hat und die Theorie eher im Hintergrund war.
Max 4a

Ich fand das Modul interessant und spannend. Besonders die Experimente haben viel Spaß gemacht. Insgesamt war es eine gute Mischung zwischen Theorie und Experimente.
Anna 4b

Das Modul war sehr lustig und interessant. Ich habe es gut gefunden, dass wir immer ein wenig Theorie und danach Versuche gemacht haben.
Marie 4b

Im Modul Lebensmittelchemie haben wir viel über die Zusammensetzung von verschiedenen Zuckern und Kohlenhydraten gelernt. Wir haben auch etliche Versuche zu den einzelnen Nahrungsmitteln durchgeführt. Es war sehr spannend.
Paul 4a