Infos zum Schulstart!

Liebe Eltern!

Ich hoffe, Sie haben mit Ihren Kindern eine schöne Urlaubs- bzw. Ferienzeit verbracht. Aus den Medien haben Sie sicherlich erfahren, dass der „Schulstart unter besonderen Bedingungen“ stattfinden wird. Ich freue mich schon sehr auf unsere Schülerinnen und Schüler!

Regelung für den Schulbetrieb ab Montag

Das Schulhaus wird morgens um 7.30 Uhr geöffnet. Der Schulbetrieb muss unter Einhaltung der vorgegebenen Hygiene-Auflagen stattfinden.

• Maskenpflicht für alle Schülerinnen und Schüler am Weg in die Schule oder nach Hause, wenn öffentliche Verkehrsmittel benutzt werden.
  • Beim Betreten des Schulgebäudes, während der Pausen und auch beim Verlassen des Schulgebäudes müssen  Lehrerinnen und Lehrer bzw. Schülerinnen und Schüler einen Mund-Nasenschutz tragen (unabhängig von der Ampelfarbe). Während des Unterrichts braucht im Moment keine Maske getragen zu werden.
  • verpflichtende Einhaltung von Abständen (1 m!)
  • regelmäßiges Händewaschen
    Zusätzlich werden die Hände der Schülerinnen und Schüler beim Betreten des Schulhauses mit einem Desinfektionsmittel desinfiziert.
  • Bitte schicken Sie Ihr Kind ab einer Körpertemperatur von mehr als 37,5 Grad Celsius bzw. bei den Symptomen eines Infekts (Husten, Halsweh, Kopfschmerzen) nicht in die Schule.

Der Jausenverkauf in der Schule und der Mensabetrieb an der Hochschule wird mit Abständen und unter Einhaltung der Hygienevorschriften ab Mittwoch, 16. September möglich sein.

Informationen zum Gottesdienst am Montag, 14. September 2020 (Beginn: 8.15 Uhr!)

Wir haben uns in den letzten Jahren immer sehr gefreut, wenn Eltern die Schulgottesdienste mit uns feiern. Leider müssen wir Sie heuer bitten, davon Abstand zu nehmen, da dies aufgrund der Mindestabstände in der AULA nicht möglich ist.

Treffpunkt der Klassen zum Gottesdienst in der AULA der Pädagogischen Hochschule

1. Klassen:
Die Schülerinnen und Schüler werden bei der Hauptstiege beim Haupteingang der Pädagogischen Hochschule von den Klassenvorständen um 8.00 Uhr erwartet.

2. Klassen:
Die Schülerinnen und Schüler treffen sich um spätestens 7.30 Uhr bei der Hauptstiege beim Haupteingang der Pädagogischen Hochschule mit ihren KVs und gehen gemeinsam in die Aula.

3. und 4. Klassen:
Die Schülerinnen und Schüler treffen sich um 7.55 Uhr mit ihren KVs in den Klassen und gehen gemeinsam in die Aula.

Nach dem Gottesdienst gehen wir mit unseren Schülerinnen und Schülern in ihre Klassen. Der Unterricht endet ca. um 9.40 Uhr. Falls Sie Ihr Kind abholen möchten, bitten wir Sie, vor dem Schulhaus zu warten. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Da sich Vorgaben und Entscheidungen des Bundesministeriums sowie der Bildungsdirektion immer wieder ändern, möchte ich um Geduld, Flexibilität und Ausdauer bitten. Ich versuche, zeitnah über Änderungen zu informieren, um Sie auf dem Laufenden zu halten.

Alles Gute für das neue Schuljahr!

Freundliche Grüße
Marianne Obermüller