Workshop für Zahngesundheit

Im Rahmen des BU- und BSP-Unterrichts fand in den 1. Klassen ein Workshop zum Thema „Zahngesundheit“ unter der Leitung einer professionellen Dentalhygienikerin statt.

Frau Manuela Mascher demonstrierte anhand von diversen Anschauungsmaterialien die enorme Bedeutung unserer Zähne und erklärte die richtige Pflege!

Die Schüler und Schülerinnen lauschten dem Vortrag mit großem Interesse, stellten viele Fragen und fühlten sich am Ende bestens informiert!

Statements 1a und 1b

Ich finde es toll, dass wir Kinder in der Schule über Zahngesundheit und Zahnpflege lernen. Frau
        Mascher hat anhand von Bildern alles genau erklärt und das hat mir besonders gut gefallen! (Lilo 1a)

Ich habe nicht gewusst, dass es so wichtig ist sich um die Zähne zu kümmern, also nicht nur
        Zähneputzen! Frau Mascher hat alles ausgezeichnet erklärt! (Hanna 1a)

Besonders gefallen hat mir, dass wir eine Zahnbürste bekommen haben! (Magdalena 1a, Sina 1b)

Interessant war es zu erfahren, dass Menschen beim ersten Treffen immer zuerst auf die Zähne achten!
        (Nina und Leonor 1b)

Es war einfach toll! Die Zahnfehlstellungen sind super erklärt worden! (Fabian 1a)

Ich habe gelernt, wie man richtig mit der Zahnbürste umgeht! (Lena 1a)

Karies ist ansteckend und kann Krankheiten auslösen! (Levi 1b)