Glanzleistungen im Karatesport

Eine sportliche Karriere ganz ohne Wettbewerbe – dies ist wohl kaum vorstellbar. Auch wenn es im letzten Jahr pandemiebedingt um unsere Profisportler etwas ruhiger geworden ist, so bedeutet das nicht, dass sie keine Erfolge feiern konnten. Ganz im Gegenteil! 
Lorenz Wintersperger, Schüler der 4b Klasse, konnte bei den Internationalen E-Tournaments, welche während der Lockdownphasen abgehalten wurden, sein Können unter Beweis stellen und holte sich einige Top-Platzierungen, darunter auch Gold und Silber. 
Aber natürlich darf beim Karatesport das richtige Aufeinandertreffen der Sportler/-innen nicht fehlen und so ging es im Frühling 2021 endlich wieder mit den regelmäßigen Trainingseinheiten weiter. Ab dem Sommer waren schließlich auch die ersten Bewerbe wieder möglich. Aufgrund seines 14. Geburtstages im Juli musste Lorenz nun in der nächsten Alterskategorie der u16 Bewerbe antreten. Auch wenn dies für unseren Profisportler eine große Herausforderung darstelle, so schaffte es Lorenz dennoch, nahtlos an seine Erfolge anzuknüpfen.

Lorenz ist Mitglied im Nachwuchsteam Youth Elite Karate Kumite Oberösterreich und erreichte bei den Karate Kumite u16 Bewerben Spitzenplätze:
Er ist Österreichischer Staatsmeister, Askö Bundesmeister und (trotz einer Verletzung) OÖ Vizelandesmeister. Des Weiteren konnte Lorenz beim internationalen Nachwuchscup in Salzburg den ausgezeichneten zweiten Platz erzielen. 

Bravissimo, lieber Lorenz – wir gratulieren dir ganz herzlich zu deinen großartigen Erfolgen! 
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media