NABE-Einblick

Das Team der Nachmittagsbetreuung blickt auf ein abwechslungsreiches und lustiges Miteinander am Nachmittag nach der Schule zurück. Da sich die Pandemiesituation Gott sei Dank verbessert hat, war es heuer wieder möglich einiges miteinander zu unternehmen. Die besonderen Highlights waren auf jeden Fall der Ausflug nach Leonding zum Eislaufen kurz vor den Weihnachtsferien und im Sommer haben wir uns wagemutig mit Minigolf-Schlägern auf den Freinberg begeben. Abgesehen von diesen Nabe-Highlights haben wir uns auch in der Schule bestens um eine lustige und entspannende Freizeitstunde nach der Lernstunde bemüht. Seien es die unzähligen "Rette deinen Freund" oder "Merk Ball" Spielrunden im Turnsaal, der Kampf um den (leider bald zunichte gehenden) Kegel in "Ukulele" am Hartplatz, Räuber und Gendarm am Spielplatz oder auch eigene Chefkoch-Aktionen in der Lehrküche. Hier haben wir zum Beispiel grandiose (!) Cocktails selbst gemixt, Weihnachtskekse und Muffins gebacken, Obstsalat geschnitten und natürlich alles im Nachhinein genüsslich verzehrt. Von Zeit zu Zeit hatten wir auch Basteleinheiten, in denen wir beispielsweise Kerzen verziert, Sackerl bemalt, Figuren aus Draht geformt oder Grußkarten selber gestaltet haben. Personaltechnisch mussten wir nach dem Wintersemester unsere liebe Kollegin Anja Kapeller leider ins Auslandssemester nach Portugal verabschieden und Christoph Kabelac hat unser Team dann als ihr Nachfolger mit Beginn des Sommersemesters wiederum vollständig gemacht. Das alles sind einige von vielen Auszügen aus der NABE, auf die wir mit einem eigenen kleinen Sommerfest vor den Ferien mit Freude zurückgeblickt haben. Das Team der Nabe bedankt sich bei allen Schülerinnen und Schülern für das nette Beisammensein von jeweils 14-16 Uhr und wir freuen uns auf hoffentlich möglichst viele (wieder-)Anmeldungen im nächsten Schuljahr! :) Außerdem dürfen wir uns bei unserer Kollegin Tina Polanschütz, die uns aufgrund beruflicher Veränderungen leider verlassen wird, herzlichst für die Zusammenarbeit bedanken. 


Ein Bericht von Christoph Kabelac, Tina Polanschütz & Sandra Suppan 
(Nabe Leitung: Josef Wiesinger)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media