JUNGER KLASSIKER -FAUST SHORT CUTS

Wir, die 3a und die 3b, gingen am Freitag, den 4. 3. 2022 im Rahmen des Deutschunterrichtes in das Theaterstück „Junger Klassiker - Faust Short Cuts.“ Es war ein schöner Spaziergang runter zum Landestheater. Dort erwarteten uns schon die Angestellten, um uns zur Studiobühne im Nebengebäude zu bringen. 
Das Theaterstück, das von einem Schauspieler allein bestritten wurde, war toll und auch berührend. 
Inhalt: Ein junger Mann besetzt die Bühne des Landestheaters und fordert, dass endlich wieder einmal „Faust I“ gespielt werden sollte. Dabei erinnert er sich daran, wie er als Kind als Statist bei einer Aufführung mitgewirkt hat und spielt einige Szenen aus dem berühmten Stück vor. Dabei haben wir viel über Johann Wolfgang von Goethe und Faust gelernt.
Da ich selbst schon viel Theater spiele, bemerkte ich, dass der Schauspieler anfangs noch etwas nervös war, was bei einem Einpersonenstück aber ganz normal ist. 
Es war ein echt cooler Ausflug und ich möchte hier den Schauspieler Friedrich Eidenberger loben, der grandios gespielt und die verschiedenen Rollen (Faust, Mephisto, Gretchen, Valentin, Hexe,…) perfekt dargestellt hat.
Hannah Buchholz, 3a
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media