Ein Sternsinger

Ein Sternsinger-Bericht aus der Pfarre Neuer Dom von Fanny Hennemann, 1b:

Am schönsten ist immer die Gemeinschaft beim Sternsingen. Vor allem erlebt man gute Sachen, aber auch weniger gute. Ein Beispiel möchte ich beschreiben. Einmal waren wir bei den Politikern vor dem Bahnhof eingeladen, da kam plötzlich eine Dame mit einer Weinflasche angelaufen und hat uns verfolgt. Wir rannten weg und mussten einmal um den ganzen Block rennen, bis unser Begleiter schließlich die Polizei rief. Die Polizei sagte uns, dass diese Person hier öfter sei und andere Menschen beschimpfe. Aber wir machten uns nichts daraus und genossen weiter den Tag, weil wir eine gute Gemeinschaft hatten und einander vertrauen konnten.

Ein schönes Erlebnis war, als ich mit ein paar Freunden einen Mini-Rundgang gemacht habe und wir dabei 400 € gesammelt haben.

Besonders gut ist auch immer das Essen. Manchmal kochen Eltern, manchmal die Gruppenleiter. Es ist sehr verschieden, aber schmeckt lecker.

Aber auch Lachen gehört zum Sternsingen dazu. Freude machen auch die Segenssprüche und das gemeinsame Singen.

Insgesamt macht Sternsingen irre viel Spaß.

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media