Projekttage am Grundlsee, 1a

1. Tag:

Endlich war es so weit! Wir, die 1a Klasse und unsere Klassenvorstände, fuhren mit einem Bus zum Jufa Hotel Grundlsee. Als wir ankamen, wurden wir freundlich begrüßt, aßen ein leckeres Mittagessen und besprachen ein paar wichtige Regeln. Danach wanderten wir zum Toplitzsee, wo wir eine Bootsrundfahrt machten und viele interessante Informationen erhielten. Am Rückweg zum Hotel gönnten wir uns ein leckeres Eis bevor wir am Abend am Lagerfeuer saßen und Stöckerlbrot grillten. (Marie L., Maya W.)

2. Tag:

Bereits um 7.30 Uhr holten uns die Lehrer aus dem Bett um Morgensport zu machen. Heute stand ein Besuch der Salzwelten in Altaussee auf dem Programm. In den Schutzkleidern, die sehr lustig aussahen, ging es dann 700 m zu Fuß in den Tunnel. Es war dunkel und manchmal auch etwas gruselig. Nach einiger Zeit durften wir einmal Rutschen, das hat allen sehr gut gefallen.

Am Nachmittag wollten wir in den Hochseilgarten wandern, aber das Wetter hatte uns einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es regnete in Strömen und so entschieden wir uns für einen Besuch in der Therme Grimming. (Natalie C., Natalie M.)

Zitate:

Das waren die allerschönsten Projekttage. Das Unterwasserfoto mit Hrn. Weidinger war lustig! (Paula)

Mir hat gefallen, dass wir nicht in den Hochseilgarten sondern ins Schwimmbad gefahren sind. (Max)

Ich finde, die Projekttage waren sehr schön, abwechslungsreich und nie langweilig. Ein großes Danke! (Lorenz B.)

Mir hat alles gut gefallen – am besten das Salzbergwerk. (Lorenz G.)

Am schönsten fand ich das Lagerfeuer. (Ida)

Mir gefielen die Abende an denen wir „Werwolf“ gespielt haben. (Anna M.)

Die Freizeit und Zimmereinteilung waren gut. (Moritz)

Mir hat besonders gefallen, dass wir Freizeit hatten, am Abend gemeinsam gespielt und auch Sport gemacht haben. (Jan)