Inaugurationsfeier

Doppelter Grund zur Freude: Inauguration und  Feier zum 10-jährien Bestehen der PH der Diözese Linz. Der Chor der PNMS mit Dorothea Jungmeier konnte diese  Feier mit einem musikalischen Beitrag mitgestalten.

Am Montag, den 2. Oktober 2017, war die Inaugurationsfeier an der PH der Diözese Linz. Falls ihr euch nun fragt, was das Wort bedeutet, ich wusste es auch nicht. Deswegen habe ich in einem Fremdwörterbuch nachgeschaut. Dort stand: „<lat.>die, feierliche Einsetzung in ein hohes [politisches, akademisches] Amt, eine Würde“. So, jetzt habe ich das auch geklärt!

Unsere Musiklehrerin Dorothea Jungmeier hat mit freiwilligen Schülern und Schülerinnen der 2. und der 4. Klassen der PNMS das Lied „New Soul“ von Yael Naim einstudiert. Bei unserem Auftritt wurden wir von einer 5-köpfigen Band begleitet. Dazu waren alle  schwarz angezogen.

Frau Geroldinger war auch dabei und bekam für ihre Geduld und Unterstützung bei der Aufsicht einen Kochlöffel in Form einer Gitarre von Frau Jungmeier geschenkt.

Dieser Vormittag war sehr aufregend!

Magdalena Mayrhofer, 2a

Ich freute mich schon auf den Auftritt. Wir marschierten auf die Bühne und ich war erst einmal erstaunt, wie viele Leute im Anzug anwesend waren. Während des Songs schaute ich mich im Publikum um und entdeckte sogar bekannte Gesichter. Dies machte mich glücklicher. Mit Klavierbegleitung, einer Cajon und Blasinstrumenten klang das Lied fantastisch. Nach dem Auftritt freute ich mich, dass es so gut geklappt hatte.

Jonas Fröller, 2b

Applaus tönte über die Bühne, wir verbeugten uns, es war fantastisch. Die Proben machten richtig Spaß. Danke für das schöne Erlebnis!

Linda Hofmarcher, 2b