Musicalwerkstatt- Schulvorstellung

PMS Allgemein

04. Juli 2022

09:00 - 10:00 Uhr

Private Pädagogische Hochschule der Diözese Linz - Aula

Wish upon a star – wenn Wünsche wahr werden

Wer kennt es nicht: Man blickt in den Himmel und ist von einer Sternschnuppe begeistert. Und: Man darf sich etwas wünschen – was aber, wenn diese Wünsche plötzlich in Erfüllung gingen? Und tatsächlich, am nächsten Tag wird es wahr: Die Lehrer kommen nicht, Elisa checkt auf einmal das schwierige Mathe-Problem, Charly möchte bei allen beliebt sein und wird die Anführerin einer ganzen Kindertruppe. Da wird es aber dann auch gefährlich. Das Mädchen findet Gefallen an der Macht, und „den Erwachsenen sollte man sowieso einmal sagen, wo’s lang geht“. Dass das aber nicht unproblematisch sein kann und möglicherweise sogar in ein Desaster führen wird, ist einigen der Jugendlichen auch schnell klar. Allen voran Rebecca und Christoph. Sie versuchen gegenzusteuern und eine Eskalation zu vermeiden. Trotzdem genießen die beiden ihr erstes VerliebtSein, bis Rebecca erkennt, dass nur sie die Katastrophe verhindern kann, indem sie diesen Traum beendet und ihren Wunsch – dass alle Wünsche wahr werden – zurückzieht. Ein schwungvolles Stück, das in spannenden und lustigen Szenen vielfältige Charaktere vorstellt, in spritzigen Dialogen realistische Bilder des Zusammenlebens zeichnet und mitreißenden Melodien das Publikum zu begeistern vermag. 22 Darstellerinnen und 6 Darsteller sind nach der zweijährigen Coronapause nicht mehr zu bremsen und wollen ihr Publikum mit auf eine fantasievolle und doch sehr realistisch anmutende einstündige Reise nehmen, um ihre Geschichte zu erzählen

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media