Zwei Tage im Mühlfunviertel

Die Klasse 2b verbrachte am 19. und 20. September 2022 zwei Tage in Klaffer am Hochficht. Bei eisigem Wind und unterkühlten Temperaturen hatten wir im Mühlfunviertel trotzdem eine schöne gemeinsame Zeit.
Wir mussten uns bei diversen Spielen die Utensilien zum Feuermachen verdienen. Dabei hat uns das Labyrinth besonderen Spaß gemacht. Eine Regenpause nutzten wir zum Lagerfeuer im Freien (schließlich wollten wir unser Stockbrot backen), leider gelang es uns aber wegen des starken Windes nicht, das Feuer mit den Feuersteinen anzuzünden. Die Funken wurden buchstäblich vom Winde verweht.
Besonders aufregend war das Kistenklettern. Einige von uns haben es tatsächlich geschafft, zehn Bierkisten übereinander zu stapeln und dabei am immer höher werdenden Turm (gesichert von Klettergurten) hochzuklettern.
Durchgefroren, aber zufrieden konnten wir nach einem reichhaltigen Mittagessen die Heimreise nach Linz antreten.

Ein Bericht von Petra Zedlacher
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media