Zellmodelle

Im Zuge des SIB-Moduls „Wunderwelt Zelle“ haben wir, die 2.Klassen, den Aufbau der Zelle kennen gelernt. Nach einem kurzen theoretischen Input über verschiedene Zellorganellen stürzten wir uns über die Bastelmaterialien und begannen fleißig mit der Planung unseres Zellmodells. Mit Hilfe von Karton, Farbe, Klebstoff und Modelliermasse erstellten wir erste Chloroplasten, Mitochondrien, einen Zellkern, Ribosome usw. Außerdem bastelten wir das Grundgerüst für unsere Zelle. Nachdem die Zellorganellen fertig waren, wurden diese noch in die Zelle hineingeklebt und schon war unser Modell fertig. So werden uns die Organellen bestimmte lange in Erinnerung bleiben!
Wir freuen uns schon, wenn wir unsere Zellmodelle in der Schule ausstellen können!
 

Ein Bericht von Anna Schörgenhuber

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media