Soziales Lernen: Sich auf sein Gegenüber einlassen – Bewegungen spiegeln

Sich auf sein Gegenüber einlassen, seine Bewegungen spiegeln – eine Übung, die für beide Seiten gar nicht leicht ist.
Welche Bewegung mache ich? Hilfe, mir fällt nichts mehr ein! Was macht denn der?
Viele Fragen schwirrten den Schülerinnen und Schülern der 2b durch den Kopf. Spiegelverkehrt denken musste man dabei auch noch!
Bei der gemeinsamen Gruppenübung war dann schon eine kleine Choreografie zu erkennen.
Unterstützt von flotter Musik wurden die Bewegungen dann schlussendlich zu einem richtigen Tanz.

Ein Bericht von Petra Zedlacher und Stefan Petereder
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media