School-Out-Days der 4b

Aufgrund von Corona konnten die geplanten Schulabschlusstage in Königswiesen leider nicht stattfinden, weshalb wir diese am 28. und 29. Juni 2021 in der Schule verbrachten. Wir wurden in 3 Gruppen eingeteilt und durchliefen verschiedene Stationen. Beispielsweise schrieben wir am ersten Tag einen Brief an unser zukünftiges Ich, welchen wir dann in vier Jahren von unseren Lehrern zugeschickt bekommen werden.
Außerdem unternahmen wir am 28.6. einen Ausflug in den Dom und bekamen zum Schluss auch noch ein Eis.
Am zweiten Tag sahen wir uns einen Film mit Fotos von den letzten 4 Jahren an. Eine besondere Herausforderung war es für uns, in einer Vierergruppe ein rohes Ei so zu verpacken, dass es einen Abwurf aus dem 3. Stock unserer Schule überstehen kann. Alle sechs Eier blieben ganz, wie man auf den Fotos sehen kann. Zwischendurch gab es immer wieder Zeit zum Quatschen, Fußball und Tischtennis spielen, Frisbee schießen etc. Den gemeinsamen Vormittag am Dienstag beendeten wir mit einer köstlichen Pizza. Uns haben die Abschlusstage sehr gut gefallen

Ein Bericht von Yasmin und Anna Maria, 4b 
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media