Bouldern - BSP Mädchen 3a

Unsere Klasse hat in den Freitags-Turnstunden ein paar Mal einen Ausflug zur nahegelegenen Steinbock-Boulderhalle gemacht. Dort hatten wir die Gelegenheit, an riesigen Kletterwänden zu klettern und alle haben wir unser Bestes gegeben, um die höchsten Punkte zu erreichen. Es hat uns allen großen Spaß gemacht und war eine gute Abwechslung zum regulären Sportunterricht. Besonders toll fanden wir, dass wir als Klasse zusammen etwas unternommen haben und eine neue Sportart kennenlernen konnten. Ich freue mich schon auf weitere Ausflüge zur Steinbock-Boulderhalle. 
Ronja

Bouldern ist sehr cool! Die Lehrkräfte müssen mal mit ihren Klassen dort hin!
Lawrencia

Uns hat das Bouldern sehr gefallen, weil wir uns gegenseitig gut motivieren konnten, es eine gute Abwechslung war und wir dabei Spaß hatten.
Chiara, Lara und Mari

Mir hat vor allem das gegenseitige Motivieren gefallen.
Die Abwechslung zwischen dem normalen Sportstunden fand ich auch sehr toll.
Ich finde aber auch, dass unser Zusammenhalt durch solche Stunden gestärkt wird.
Julia G.  

„Wir fanden das Bouldern interessant und abwechslungsreich. Wir hatten Spaß mit unseren Freundinnen. 
Julia K. und Levina

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media