Auszeichnung mit dem Mutter-Theresa-Sozialpreis 2025

Das Projekt „Mit Verantwortung und Herz: PMS spendet im Schuljahr 2024/25 für den guten Zweck“ wurde kürzlich mit dem Mutter-Theresa-Sozialpreis ausgezeichnet. Beim feierlichen Festakt im Europagymnasium Baumgartenberg präsentierten vier Schulen ihre sozialen Initiativen und erhielten jeweils einen Preis in Höhe von 700 Euro.
Die Schüler:innen Leni, Magdalena und Leonard aus der 3b-Klasse vertraten unsere Schule mit großem Engagement und trugen aktiv zur Präsentation bei – herzlichen Dank für euren Einsatz!

Ein besonderer Dank gilt auch allen Spender:innen, die unsere sozialen Projekte unterstützen. Dazu zählen:
• Charitylauf: Seit 2007 engagieren sich Schüler:innen, Lehrkräfte und Eltern für den guten Zweck. Unterstützt werden u.a. Young Caritas, Arche Herzensbrücken (für Familien mit schwerkranken Kindern) und Mary’s Meals (Schulmahlzeiten für Kinder).
• Blume der Hoffnung – Kinderkrebshilfe: Alle zwei Jahre beteiligt sich unsere Schule an dieser Aktion der Österreichischen Krebshilfe Oberösterreich, um krebskranke Kinder zu unterstützen.
• Ein Herz für Tiere: Im Technik- & Design-Modul stellten Schüler:innen der 4. Klassen kreative Produkte her, verkauften diese beim Elternsprechtag und spendeten den Erlös an das Tierheim Linz.

Diese Projekte zeigen eindrucksvoll, wie unsere Schulgemeinschaft mit Herz, Engagement und Verantwortungsbewusstsein soziale Anliegen unterstützt.
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media