Wir bepflanzen unseren Schulgarten!!

Endlich war es so weit! Nach langem Vorbereiten und Unkraut zupfen im Schulgarten kam endlich der Tag, auf den wir alle warteten: Wir durften einen Baum und verschiedene Sträucher im Schulgarten setzen!
Leider spielte das Wetter nicht so mit, daher verbrachten wir den ersten Teil der beiden Einheiten in der Schule. Wir lernten über den Apfelbaum, den wir später setzen wollten. Es war auch gar nicht so einfach, die verschiedenen Sträucher zu erkennen, da sie keine Früchte trugen. Aber – klug wie wir sind – haben wir trotzdem herausgefunden, was wir ansetzen: Stachelbeere, Heidelbeere, Himbeere und Ribisel sollte es sein!
Kurze Zeit später ging es für uns schon in den Schulgarten. Wir gruben große Löcher in den Boden und setzten voller Stolz gemeinsam mit Andrea und ihrem Partner die Pflanzen ein. Nach getaner Arbeit stärkten wir uns noch mit einem Schnittlauchbrot frisch aus dem Schulgarten! Wir freuen uns schon auf das Frühjahr, wenn unsere Pflanzen Früchte tragen! 
 

Ein Bericht von Anna Schörgenhuber 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media