Wien-Tag der 4a Klasse

Die 4a traf sich am Mittwoch, 23. Juni um 7.45 Uhr am Hauptbahnhof Linz um einen wunderschönen und heißen Tag in WIEN zu verbringen. Besonders gefreut hat uns, dass Fr. Kern mit dabei war!

  • Lorenz G: Der Wien-Tag war lustig, am faszinierendsten waren die Keller-Tour und die U-Bahnen.
  • Valerie: Ich fand es toll, dass wir in der Mariahilfer Straße eigenständig herumgehen durften.
  • Jan: Schade, dass wir keine Zeit hatten, in den Prater zu gehen.
  • Natalie M: Es war cool, im Volksgarten ein Eis zu essen.
  • Lorenz B: Das Naturhistorische Museum war extrem interessant und ich habe mein Allgemeinwissen gut erweitern können.
  • Carina: Ich war sehr begeistert vom Wien-Tag. Wir haben sehr viel erkundet, geshoppt und gegessen .
  • Natalie C: Für mich war die Führung „Unterirdisches Wien“ sehr spannend.
  • Dariush: Wir hätten einfach noch länger in Wien bleiben sollen …

Ein Bericht von Dagmar Wiplinger & Sascha Weidinger

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media