Weihnachtsfeier in der 1b

Am 22. Dezember 2022 fand in den ersten beiden Einheiten die Klassenweihnachtsfeier der 1b statt. Dazu hatten die Schülerinnen und Schüler ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. Es wurden Weihnachtslieder gesungen und auf Musikinstrumenten begleitet, Geschichten vorgelesen, Kunststücke und Tricks vorgezeigt und Gedichte vorgetragen. Natürlich kam auch das kulinarische Wohl bei Keksen und Weihnachtstee nicht zu kurz. Zum Abschluss der Weihnachtsfeier überreichten sich die Kinder gegenseitig die Wichtelgeschenke.

Ein Bericht von Birgit Hemmelmayr

Einige Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern:

Ida
Es war sehr schön, weil zwei Kinder aus der Klasse moderiert haben und die anderen Kinder gezeigt haben, was sie gerne tun. Auch das Wichteln war mega toll und wir hatten viel Spaß dabei.

Tim
Die Weihnachtsfeier war schön und lustig. Wir haben gemeinsam gesungen und haben Kekse gegessen.

Franzi
Mir hat es gefallen, dass fast jeder etwas Tolles gemacht hat. Das Wichteln hat mir gefallen, weil fast jeder so tolle Geschenke bekommen hat.

Leo
Die Klassenweihnachtsfeier war sehr schön, weil wir ein tolles Programm hatten. Ein paar Programmpunkte waren so schön, dass sie besser hätten, nicht sein können.

Emily
Die Weihnachtsfeier hat mir gut gefallen, weil wir sie selbst gestaltet haben.

Lucia
Mir hat die Klassenweihnachtsfeier sehr gut gefallen. Es war sehr lustig.

Amelie
Ich finde, dass wir die Weihnachtsfeier als Klasse so schön gestaltet haben. Wir haben gemeinsam gelacht, gespielt, gesungen und getanzt. Es war so toll und ein super Start in die Winterferien.