Wandertag Stadt Haag_1ab – 1. 10. 2021 – TIERE und WIR


Ein bunter Haufen von Kindern und Lehrkräften machten sich mit dem Zug nach Stadt Haag auf. Es war wieder einmal ein Tag zur Erholung. Beim Fußmarsch zum Tierpark kroch die Kälte noch in so manche Jacke und Handschuhe wären sicherlich eine gute Abhilfe gewesen. Der Nebel wanderte anfangs mit uns mit, verließ uns aber um 11:00 Uhr bei der ersten Jause. Die Kinder genossen die erstaunliche Ruhe und die Freiheit, sich unbeschwert durch den Tierpark zu bewegen. Zu dieser Zeit besuchten wenige Schulklassen die Tiere, die uns Gäste willkommen hießen. Ein einsamer Fischer ließ sich beim Angeln nicht stören und erklärte den Kindern so manches Fischerlatein. Der Spielplatz war wie immer ein Highlight, bevor die Reise wieder nach Hause angetreten wurde. 


Ein Bericht von Martin Bauer, Birgit Geroldinger und Stefan Petereder 
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media