Wandertag der 3. Klassen: auf zum Schiederweiher!

An einem wunderschönen Dienstag im September fuhren wir mit dem Bus nach Hinterstoder. Weil sich, wegen Corona, die Klassen nicht vermischen sollten, startete die 3b etwas später – und blieb uns auf den Fersen, mit Abstand natürlich. Vom Parkplatz weg wanderten wir einen schmalen Pfad entlang. Viel grünes Gras, hohe Berge, einige Hütten, ein kleiner Fluss … das Wasser war so klar! Johanna durfte mit ihrem einzigartigen E-Scooter den langen Weg bis zur Raststation zurücklegen. Dort gönnten wir uns eine kleine Pause, kauften uns ein Getränk und aßen genüsslich unsere Jause. Gut gestärkt ging’s wieder zurück zum Bus. Der Ausflug war toll … so viel frische Luft und wir konnten uns ausgiebig mit unseren Freunden unterhalten! Corinna & Hanna, 3a

Hier einige Statements von den Schülerinnen und Schülern der 3b:

Bei einer Kuhweide wollten wir über den Zaun zu den Kühen klettern, haben uns dann aber doch nicht getraut. Im Großen und Ganzen war es richtig cool und es hat Spaß gemacht. Anna, 3b

Ich fand es gut, wieder Zeit mit der Klasse zu verbringen. Leonor, 3b

Der Wandertag in Hinterstoder war richtig lustig und schön. Wir hatten echt schönes Wetter, wodurch der Tag noch besser wurde. Hannah, 3b

Der Wandertag war toll, weil man die ganze Zeit mit den Freundinnen und Freunden reden durfte. 

Manche hatten am nächsten Tag Muskelkater, aber das ist ja kein Weltuntergang. Nora, 3b

Die Busfahrt war cool, wegen der Beleuchtung und der Musik. Das Wandern war zwar anstrengend, aber schön. Die Landschaft war sehr idyllisch. Alysha, 3b

Ich persönlich finde, der Ausflug war sehr schön, erholsam und beruhigend. Ich würde es gerne wiederholen. Kimo, 3b

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media