Wandertag der 4a – der Weg ist das Ziel!

Am Montag, 21. September, trafen wir uns bald in der Früh am Bahnhof, eine gefühlte halbe Stunde mussten wir auf den Bus warten. Schnell noch einen Cappuccino to go und es ging los. Wir chillten uns in den Bus und fuhren Richtung Mühlviertel.  

Geplant war eine Wanderung von Kirchschlag zur Giselawarte, jedoch bemerkten wir viel zu spät, dass wir schon längst an Kirchschlag vorbei und fast bei Bad Leonfelden waren. 

Wir entschieden spontan, in der Umgebung von Bad Leonfelden einen Rundgang zu machen. Es war ein sehr schöner Weg mit vielen Erlebnis-Stationen – vorbei an Mooren und durch den Wald. Herr Weidinger zeigte sich wieder einmal sehr sportlich: Er bewies sich als „Maschine“ und schaffte locker zwanzig Klimmzüge auf einer Holzlatte in einem Hüttendachgerüst. 

Die Wanderung dauerte um die zweieinhalb Stunden, die mir wie fünf Stunden vorkamen. Zurück in Bad Leonfelden gönnte ich mir noch einen schönen Eiskaffee, dann ging es auch wieder nach Linz. Der Ausflug hat richtig Spaß gemacht! 

Ein Bericht von Dariush Eder, 4a 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media