Verkehrsgarten 1b: Fit für den Straßenverkehr

Am 15. März fuhren die Schülerinnen und Schüler der 1b zum Verkehrsgarten in Urfahr. Obwohl am Morgen das Wetter noch sehr unfreundlich wirkte, hatten wir Glück und es kam im Laufe des Vormittages sogar die Sonne zum Vorschein.

Mit Gokarts und Fahrrädern wurde unter Anweisung einer Polizistin das sichere Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Das Training war nicht nur lehrreich, sondern machte den Kindern auch Spaß.

Ein Bericht von Birgit Hemmelmayr und Josef Wiesinger

Lucia
Mir hat es im Verkehrsgarten sehr gut gefallen. Ich bin mit dem Gokart und mit dem Fahrrad gefahren. Mir hat alles gut gefallen.

Ahmed
Mir hat es sehr gut gefallen. Man fühlte sich, wie ob man wirklich auf der Straße wäre.

Sophia
Mir hat es richtig gefallen, weil es mir sehr viel Spaß gemacht hat und ich wieder etwas dazugelernt habe. Gut fand ich auch, dass wir uns mit den Fahrrädern und Gokarts abwechseln durften.

Marlin
Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir mit Gokarts und Fahrrädern gefahren sind.

Ida
Mir hat es sehr gefallen, weil man selbst fahren konnte. Alle waren sehr nett. Ich konnte wieder die Regeln wiederholen und dadurch fühle ich mich sicher im Straßenverkehr. Leider ist es nicht öfters im Jahr.

Emily
Mir hat das Fahren mit den Gokarts am besten gefallen und das wir am Ende noch ein Spiel gespielt haben.

Mariam
Es hat mir gefallen, weil wir uns beim Gokart fahren und Radfahren abgewechselt haben und weil wir am Schluss noch ein Spiel gespielt haben.

Franzi
Mir hat es gefallen, weil wir so viele Möglichkeiten zur Auswahl hatten, wo wir fahren konnten.

Katharina
Es war lustig, es war toll. Ich habe etwas gelernt.

Max
Mir hat es sehr gut gefallen, weil wir viel Spaß hatten. Die Ampeln waren sehr gut. Mir hat das Fahren mit den Gokarts viel Spaß gemacht.

Tim
Mir hat gefallen, dass wir gemeinsam wieder mal Spaß hatten. Ich finde es gut, dass wir die Straßenregeln wiederholt haben.

Amelie
Mir hat der Verkehrsgarten sehr gut gefallen, weil wir mit Gokarts gefahren sind und es da eine Ampel gegeben hat.

Lukas
Mir hat es gut gefallen. Ich fand das cool, dass das so echt nachgebaut wird. Ich habe cool gefunden, dass da eine echte Ampel war. Am Schluss haben wir noch ein Spiel gespielt.

Moritz
Mir hat es sehr gut gefallen. Am besten hat mir der Kreisverkehr gefallen. Das Spiel am Schluss war auch super und die Ampel war auch cool.