Verkehrsgarten 1a: Fit für den Straßenverkehr

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaft milden Temperaturen machten sich die Schüler/-innen der 1a am 23. März auf den Weg nach Urfahr in den Verkehrsgarten. Dort wurde – unter den strengen Augen einer Polizistin – sicheres Verhalten im Straßenverkehr trainiert. Ob mit dem Gokart, auf dem Fahrrad oder als Fußgänger/-in: Das Training war nicht nur sehr lehrreich, sondern machte vor allem richtig Spaß! 
 
Ein Bericht von Martina Schimek & Markus Berghahn

Alle Sachen waren klein und süß. Es war lustig, mit dem Gokart zu fahren und die Polizistin war sehr nett.
Livia, 1a

Es hat viel Spaß gemacht und es war interessant, die Verkehrsregeln zu wiederholen.
Alba, 1a

Für mich war es toll, weil wir mit Fahrrädern und auch Gokarts fahren konnten. Mir hat auch das Spiel mit den Gummiringen gefallen.
Clara, 1a

Ich fand es sehr cool und das Wetter war auch super!
Paula H., 1a

Mir hat es sehr gut gefallen, die Gokarts waren am besten.
Liam, 1a

Ich fand am Verkehrsgarten alles voll cool. Das Spiel am Schluss war besonders cool!
Emma, 1a

Ich hoffe, dass wir nochmal in diesem Schuljahr in den Verkehrsgarten fahren. Als ganze Klasse dort zu sein, macht nämlich so richtig Spaß!
Jonas, 1a

Es war super! Man hat sein Wissen aufgefrischt und sehr viel dazugelernt. Ich hatte super viel Spaß!
Paula M., 1a
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media