The Wave – Ein Musical am Landestheater Linz

Theaterbesuch während einer Pandemie? Geht das? Und ob!
Am 13. und 15. April 2021 konnten jeweils die Halbgruppen der beiden 4. Klassen dies erleben. Ein Streaming-Angebot des Landestheaters machte es möglich. Da wir das Buch „Die Welle“ (Morton Rhue) im Rahmen des Deutschunterrichtes gelesen haben, war es naheliegend, das Musical dazu anzuschauen. Zwecks Atmosphäre entschlossen wir uns, in Theaterkleidung in die Schule zu kommen, was uns so manch erstaunten Blick einbrachte. In der Pause gab es Fruchtsäfte und so entwickelte sich mit dem Glas in der Hand das eine oder andere nette Gespräch, durchaus über das Stück.
Insgesamt war es ein gelungener Vormittag, der uns erspüren ließ, wie schön es ist, Kultur genießen zu können. Möge dies bald auch in „echt“ wieder möglich sein! (Petra Zedlacher)

„Das Musical war toll und in der „Sekt-Pause“ war es sehr lustig. Ein tolles Event in diesem Jahr!“ (Luzia, 4b)
„Es war ein sehr interessantes Musical. Das Buch fand ich dennoch besser und detaillierter.“
(Anna, 4a)

„Die Inszenierung war trotz des Inhalts der Geschichte, den ich nicht so mag, sehr gelungen.“
(Jakob, 4b)

„Anfangs dachte ich, es würde mich aus dem Sitz heben, doch es warf mich schnell auf den Boden der Realität zurück.“ (Dariush, 4a)

„Da wir das ganze Schuljahr nichts dergleichen machen konnten, war es ein schönes Erlebnis!“
(Anna und Marie, 4b)

„Alle haben sich etwas Schönes angezogen, es war eine tolle Stimmung!“ (Maya, 4a)

„Mir hat das Stück sehr gut gefallen! Es gab eine tolle Message. Natürlich haben mir ein paar Szenen aus dem Buch gefehlt. Ich würde so einen Vormittag gerne wiederholen.“ (Rafaela, 4b)

„In der Pause gab es sogar etwas zu trinken!“ (Marie, 4a)