Stöpsel-Projekt

Seit September 2016 werden an unserer Schule Stöpsel gesammelt, die der Verein „Helfen statt Wegwerfen“ an die Kunststoffindustrie verkauft. Der Erlös kommt beeinträchtigten Kindern zugute. In diesem Jahr konnte das Projekt den 1. Klassen erst im Mai vorgestellt werden. Die Schülerinnen und Schüler waren sichtlich berührt und sofort motiviert, zu helfen. Danke! 

Mir tun die betroffenen Kinder sehr leid. Ich finde das Projekt sehr toll, weil man den Kindern ohne großem Aufwand helfen kann! (Emma, 1a)

Ich finde das Projekt toll, weil man was für die Umwelt tut und beeinträchtigten Kindern hilft. Ich versuche, öfters was reinzuschmeißen. (Chiara, 1a)

Das Projekt finde ich sehr toll, vor allem, weil man Kindern helfen kann, die nicht dasselbe Glück mit ihrer Gesundheit mit uns teilen. In Zukunft werde ich das Stöpsel-Programm mit meiner Familie teilen und meinen Papa überzeugen, es in der Firma einzubringen. (Julia, 1a)

Es hat mich berührt. Ich will auf jeden Fall helfen. (Simon, 1a)

Ich fand den Vortrag sehr spannend und die Idee ist supertoll. Wenn ich diese Krankheit hätte, dann wäre ich superfroh, wenn jemand Geld spendet. (Levina, 1a)

Mich hat das Stöpselprojekt sehr bewegt. Es gibt Kinder, denen es nicht so gut geht wie mir. Ich werde in Zukunft viele Stöpsel entsorgen. (Ronja, 1a)

Ich finde das Projekt sehr gut und hilfreich, hoffentlich wird es diesen Kindern gut gehen. (Mari, 1a)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media