Selbstverteidigungskurs

Im April hatten die beiden dritten und vierten Klassen einen Selbstverteidigungskurs. Anfangs waren wir alle noch sehr schüchtern, doch als es um das Verteidigen ging, legten wir richtig los. Auch das Schreien konnte man sicher noch bis Afrika hören. Es war eine kleine Überwindung bei den Trainern die gelernten Techniken anzuwenden. In der zweiten Einheit lernten wir uns gegen Angriffe mit Waffen zu wehren. Als die dritte Einheit anfing, waren wir alle etwas traurig, da dies unser letzter Termin war. Wir lernten die Humantechniken und den Blindangriff. Am Ende bekamen wir alle eine Urkunde und ein dickes, fettes Lob. Wir haben viel gelernt und mitgenommen.
Hier möchte ich zu den Sportlehrerinnen und Trainern DANKE sagen!

Ein Bericht von Hannah Buchholz, 3a
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media