Schikurs 2ab

Am 23.1.2023 ging es für die 2a und die 2b auf Skiwoche in die Flachau. Wir fuhren pünktlich um 14:15 los und kamen nach einer zweieinhalbstündigen Busfahrt und einer kurzen Rast am wunderschönen Mondsee, gut gelaunt an. Nachdem wir das Gepäck in das Zimmer brachten, wartete schon ein üppiges Abendessen auf uns.
Es schmeckte sehr lecker, wir waren auch schon sehr hungrig.

Am darauffolgenden Tag wurden wir in die Gruppen eingeteilt und um 9 Uhr ging es für uns gleich auf die Piste. Jeden Tag standen wir bis 16 Uhr auf den Skiern – außer am Mittwochnachmittag, da besuchten wir, gleich nach dem leckeren Mittagessen, die Erlebnistherme Amadé. Es war sehr erholsam und wir hatten großen Spaß.

Auch abends erwartete uns jeden Tag ein tolles Freizeitprogramm. Am Donnerstagabend machte wir in gemischten Gruppen eine lustige PMS-Hüttenolympiade mit verrückten Aufgaben. Es war eine richtige „Gaudi“. 

Leider ging die Skiwoche viel zu schnell zu Ende und am letzten Skitag feierten wir den Abschluss mit einem Getränk in einer Skihütte. 

Insgesamt gefiel uns allen die Skiwoche sehr gut.
  

Ein Bericht von Elise S.

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media