Projekttage 2ab: Attersee

Endlich! Heiß ersehnt, weil wir bisher noch nie gemeinsam fort waren. Aber jetzt hatte es endlich geklappt: Vom 16. bis 19. April bevölkerten die 2. Klassen das Jugendheim der Österreichischen Wasserrettung in Nußdorf am Attersee. Vier Tage, drei Nächte und viele tolle Eindrücke und Erlebnisse.
„Heuer war ich das erste Mal in meinem Leben auf Projekttage. Wir sind in Nussdorf gewandert und haben im See gebadet. Einmal haben wir Miniaturhäuser im Wald gebaut und einen Postenlauf gemacht. Das T-Shirt gestalten und die Modenschau waren auch lustig. Wenn gerade kein Programm war haben wir Fußball oder Räuber und schon Darm gespielt. Einmal am Tag gab es „Siesta“ (Mittagsruhe). Film schauen und Lagerfeuer dürft natürlich auch nicht fehlen.“
Arthur Etzinger, 2a „Wir hatten eigene Bungalows, in denen wir uns sehr wohl fühlten. Die Tage in Nussdorf halfen,
unsere Klassengemeinschaft noch mehr zu stärken und Spaß zu haben.“
Ronja Halmer, 2a

Als großartiges Team bemühten sich Martin Bauer (Leitung), Birgit Geroldinger, Lena Mörwald und Alexander Thaller um die Kinderschar und genossen die gemeinsame Zeit!

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media