Ostergottesdienst:  DIE WELT GERÄT AUS DEN FUGEN – WAS LÄSST UNS HOFFEN?

 … ich habe Angst, dass der Klimawandel immer schlimmer wird und irgendwann nicht mehr zu stoppen ist …  wenn der Russland-Ukraine-Krieg außer Kontrolle geraten würde und daraus ein 3. Weltkrieg wird … dass mir oder meiner Familie etwas passiert … mir macht Angst, wenn ich höre, dass Jugendliche in Linz auf Passanten und auf die Polizei losgehen … ich mache mir Sorgen um unsere Zukunft …
Ihre Sorgen und Ängste machten unsere Schülerinnen und Schüler der 3. Klassen beim Ostergottesdienst zum Thema. Allerdings zeigten sie uns auch auf, dass wir hoffen können und dürfen. Die Erzählungen von einem ukrainischen Soldaten und von Bethany Hamilton,  die mit 13 Jahren einen Arm durch einen Haiangriff verlor, ließen spüren, dass der Glaube ein Fels in der Brandung sein kann. In den Hoffnungs-Elfchen ließen die Schüler/-innen etwas von ihrer eigenen Hoffnung und Zuversicht spüren:
 
Hoffnung
ich glaube
alles wird gut
zusammen schaffen wir es
together
Hoffnung
nicht aufgeben
believe in yourself
wir sind füreinander da
Freundschaft


Hoffnung
kleiner Schimmer
ich sehe Licht
und finde neue Wege
Zukunft
Hoffnung
beten können
Vertrauen zu Gott
auch in schlimmen Zeiten 
Zuversicht

 
Ein Bericht von Maria Gebauer und den Schüler/-innen der 3a und 3b 
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media