NABE: Apfelstrudel backen

Bei schönem Wetter versuchen wir in der NABE grundsätzlich immer, die Natur zu genießen, spazieren zu gehen oder im Freien zu spielen. Der 4. November allerdings zeigte sich verregnet – und darum gestalteten wir, die NABE-Betreuerinnen Tina und Anja, ein ansprechendes Ersatzprogramm für die NABE-Kinder. Diese hatten sich schon seit längerer Zeit gewünscht, etwas in der NABE zu backen und so einigten wir uns darauf, einen Apfelstrudel herzustellen. In Kleingruppen gingen wir in die Küche und kreierten unser Meisterwerk. Die Kinder wussten sofort, wie man einen Apfelstrudel macht und konnten ohne viel Hilfe gemeinsam die Äpfel schälen und schneiden, anschließend wurde der Strudelteig damit belegt. Zimt und Zucker durften natürlich auch nicht fehlen. Mike, Miriam, Sophia und Lilly waren so angetan, dass sie uns baten, möglichst bald noch einmal zu backen.  

Als wir den Strudel aus dem Ofen holten, waren alle sehr begeistert. Wie gut er duftete … und schmeckte! So wurde aus einem verregneten doch noch ein sehr genussreicher Nachmittag! 

Ein Bericht von Tina Polanschütz 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media