ICH-Ausstellung 1b

Am 21. Dezember fand in der 1b Klasse die ICH-Ausstellung statt. Bereits im Vorhinein überlegten sich die Schüler/innen, wie sie sich am besten präsentieren können.
In der ersten Einheit wurden in der Klasse und im Gruppenraum die Tische umgestellt und jede Schülerin und jeder Schüler konnte einen Tisch individuell gestalten um sich zu präsentieren. Es entstand eine richtige kleine Ausstellung, die von unserer Frau Direktor, vielen Lehrkräften und von den anderen Klassen besucht wurde.

Ein Bericht von Birgit Hemmelmayr

Hier einige Statements der Schülerinnen und Schüler:

Ida
Ich fand es sehr lustig und spannend, weil ich herausfinden konnte, welche Hobbys meine Mitschüler/innen haben und was ihnen gefällt. Außerdem konnte ich mit anderen Kindern über gemeinsame Interessen sprechen.

Mariam
Mir hat es sehr gut gefallen, weil jeder etwas mitgebracht hat. Mir hat es auch gefallen, dass die meisten jetzt wissen, was ich gerne mache.

Sophia
Mir hat es sehr gefallen, weil jede Klasse da war und weil es mir eine riesengroße Freude gemacht hat.

Tim
Ich habe es super gefunden, weil sich jeder vorgestellt hat und sich alle besser kennengelernt haben.

Marlin
Mir hat es sehr gut gefallen. Es war interessant zu sehen, was die anderen gerne machen.

Moritz
Ich habe es cool gefunden, dass so viele Kinder gekommen sind. Es war auch interessant, weil die anderen Kinder viele Sachen mitgenommen haben.

Ella
Ich fand die ICH-Ausstellung sehr schön und interessant, weil man viel über die anderen erfuhr. Es war ein cooles und lustiges Erlebnis.

Lilli
Mir hat sehr gut gefallen, dass wir nicht nur uns vorstellen mussten, sondern dass wir auch die anderen besuchen durften. Was ich schade fand, ist, dass die Kindern der älteren Klassen uns nichts gefragt haben.

Lucia
Mir hat die ICH-Ausstellung gut gefallen. Ich hatte meinen Pokal mit.
Amelie
Ich finde es cool, dass wir uns präsentieren konnten. Wir haben alle so tolle Sachen mitgenommen, wie Fotos, Zaubertricks, Eislaufschuhe, usw. Alle sind zu jedem gegangen und jeder zeigte viel Interesse. Ich konnte mein Leben mit euch teilen. Das unsere Schule so etwas macht finde ich kreativ und lustig. Es war ein tolles Erlebnis.