Home Cooking im Module Ernährungstrends

Die Hobbyköchinnen und Hobbyköche der 4ab hatten sich im Sommersemester schon sehr auf das Modul Ernährungstrends gefreut. Sie haben auch gleich gezeigt, dass sie sich im Ernährungstrenddschungel gut zurechtfinden. Begriffe wie „low-carb“, vegan, Flexitarier, Slow Food, Super Food, Intervallfasten und viele mehr standen im Fokus dieses Moduls und waren ein Kinderspiel für die Köchinnen und Köche. Theorie hin oder her, die Kinder sollten selbst zu jedem Ernährungstrend ein Rezept zuhause mithilfe von zur Verfügung gestellten Kochvideos und Anleitungen ausprobieren und es nach ihrem persönlichen Geschmack bewerten. Somit wurden die Familien zuhause lecker bekocht und der Modullehrerin Frau Kern lief zuhause das Wasser im Mund zusammen, wenn sie wieder einmal das gelungene Essen der Schülerinnen und Schüler zugeschickt bekommen hat. Das Modul wurde mit einem gemeinsamen Präsenzkochtag zum amerikanischen Ernährungstrend „Bowls“, die es zurzeit an jeder Ecke zu kaufen gibt, abgerundet. Das Fazit der Schülerinnen und Schüler war, dass alles sehr lecker geschmeckt hat, sie aber doch lieber beim Allesesser bleiben möchten und sich nicht einschränken möchten.
 

Ein Bericht von Stefanie Kern

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media