Eislaufen 1b

Am 22. Dezember, nach der Klassenweihnachtsfeier, gingen die Schülerinnen und Schüler der 1b Klasse gemeinsam mit Ihren Klassenvorständen Herrn Wiesinger, Herrn Puchmayr und Frau Hemmelmayr ins Parkbad zum Eislaufen.
Obwohl das Wetter zuerst eher sehr nach Regen aussah, hatten wir großes Glück und es kam sogar die Sonne zum Vorschein, sodass wir auch auf der Freieisfläche unsere Runden ziehen konnten.


Einige Rückmeldungen von Schülerinnen und Schülern

Amelie
Ich habe mich sehr gefreut, dass unserer Lehrer mit uns Eislaufen gegangen sind. Herr Wiesinger hat sogar mit uns Fangen gespielt. Das war so toll und ein super Start in die Weihnachtsferien.

Noah
Das Eislaufen war sehr cool und hat richtig Spaß gemacht.

Max
Es war richtig cool und ich würde es gerne noch einmal machen.

Leo
Das Eislaufen hat mir sehr gefallen, weil ich es gut kann und weil wir uns Pommes kaufen konnten.

Franzi
Mir hat gut gefallen, dass alle zusammengeholfen haben, um es den Kindern zu lernen, die es noch nicht so gut konnten.

Tim
Das Eislaufen war ein großer Spaß. Es war toll, dass wir gemeinsam mit der Klasse vom Lernen wegkamen.

Sophia
Mir hat das Eislaufen sehr gefallen, weil ich gerne Eislaufe und weil jeder frei laufen durfte.

Lilli
Das Eislaufen war sehr cool, obwohl ich nicht sehr gut Eislaufen kann.

Mariam
Es war toll, weil wir uns aussuchen konnten, ob wir drinnen in der Eishalle oder draußen am Eislaufplatz fahren wollen.

Ida
Das Eislaufen war sehr lustig, weil wir Spiele gespielt haben und man gut mit den Lehrern reden konnte.

Ein Bericht von Birgit Hemmelmayr
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media