COOLer Neustart

Dieses Schuljahr meinte es nicht allzu gut mit unseren COOLen Ambitionen. Kaum, dass wir in den dritten Klassen im Herbst euphorisch mit dem wöchentlichen COOL-Tag gestartet waren, wurden wir auch schon vom nächsten Lockdown ausgebremst. So blieb uns nichts anderes übrig, als uns in Geduld zu üben. Bis zum 2. Juni … an diesem Tag konnten wir zum ersten Mal an unserem COOL-Tag wieder ausgiebig COOL-Luft schnuppern – und das zwei Wochen später sogar ohne Maske!

Ich freue mich, dass die COOL-Tage jetzt wieder möglich sind. Ich finde, es ist toll, selbstständig zu arbeiten, weil man lernt, sich zu organisieren. (Anja, 3a)

Ich finde es cool, frei entscheiden zu können, für welches Fach man grade lernen will. Mir gefällt, dass wir fast überall sitzen können. Leider verleitet der Platz neben dem besten Freund oft zum Quatschen. (Oliver, 3a) 

Das Arbeiten mit Freunden macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich finde es sehr schön, dass wir wieder COOL machen. (Martin, 3b)

Ich habe es toll gefunden, im Unterricht wieder flexibler sein zu können, also zu entscheiden, wo und mit wem man wann welches Fach macht. (Emily, 3b)

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media