„Aktiv“ werden beim „Passiv“-Lernen!

Aktiv und Passiv – mit diesen sehr theoretischen Grammatikthemen befassten sich die 3. Klassen während des Lockdowns im Jänner. Gelernt wurde im Distance Learning nicht nur, wie sich ein Rezept im Vorgangspassiv formulieren lässt, die Schüler/-innen wurden auch aufgefordert, „aktiv“ zu werden. Um die Eltern bei der Essenszubereitung zu entlasten, wurden die Kinder gebeten, doch selbst mal den Kochlöffel zu schwingen und ein genussreiches Gericht auf den Familientisch zu bringen. Die kulinarischen Kreationen der jungen Chefköchinnen und -köche konnten sich sehen – und schmecken! – lassen.


Ein Bericht von Martina Schimek und Markus Berghahn

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media