Erfolge im Schwimmen

Bei den österreichischen Hallen-Nachwuchsmeisterschaften im Schwimmen vom 12. bis 14. März 2021 stellten die Nachwuchsschwimmer/-innen des ASV Linz ihr Talent unter Beweis. Unter ihnen auch Julian Sowa aus der 4a Klasse.
Auf Grund der Corona-Pandemie und den Vorgaben durch den Österreichischen Schwimmverband und dessen ausgeklügeltem Präventionskonzept fanden die Meisterschaften zeitgleich in der Grazer Auster und in Wien Floritzdorf statt.„Dieser Umstand machte den Verlauf dieser Meisterschaften noch etwas spannender“, so der Vereinsobmann des ASV.
In der Altersklasse 15 schrammte Julian Sowa über 100m Freistil nur knapp an einer Medaille vorbei. „Es war ein brutales Rennen, aber Jakob war noch um einen Tick schneller", resümierte der 14-jährige Linzer seine Lieblings-Disziplin, in der er sich wie im Sommer nur ganz knapp Jakob Höglinger (USC Traun) geschlagen geben musste. 
Dafür fischte Julian zwei Wochen später bei der Internationalen Ströck ATUS Graz-Trophy über 50 und 100m Freistil in seiner Altersklasse zweimal Bronze aus der Grazer Auster. (meinbezirk.at)

Wir gratulieren unserem großen Schwimmtalent!

Quellen:

www.meinbezirk.at/linz/c-regionauten-community/asv-schwimmer-reitshammer-knackt-minutenmarke-ueber-100m-brust_a4598024


www.meinbezirk.at/linz/c-regionauten-community/asv-linz-schwimmerinnen-zeigten-gross-auf_a4528532


Fotos: Daniel Wartner
 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media