2a Klasse - Wandertag in Hinterstoder

Am Freitag, den 9. Oktober 2020, fuhren wir, die 2a, mit unseren Klassenvorständen nach Hinterstoder. Um 8:00 Uhr holte uns ein Reisebus und eine Stunde später kamen wir am Schiparkplatz in Hinterstoder an. Von dort aus wanderten wir bei strahlendem Sonnenschein durch die herrliche Herbstlandschaft. Besonders faszinierte uns der Schiederweiher mit seinem klaren, türkisfarbenen Wasser. Nach ungefähr eineinhalb Stunden kehrten wir im Polsterstüberl ein. Dort aßen wir unsere Jause und manche aus unserer Klasse einen Schweinsbraten oder eine Süßspeise. Spannend zu beobachten war ein Polizeihubschrauber, der dort gerade zu Übungszwecken Personen am Seil transportierte. Zirka eine halbe Stunde später marschierten wir wieder zurück. Oh, das wurde anstrengend, denn wir gingen insgesamt 10 km. Als wir wieder am Parkplatz ankamen, erwartete uns der Bus schon. Wir stiegen ein und genossen bei gemütlichen Plaudereinen die Rückfahrt. Es war sooo schön in Hinterstoder! Miriam & Hannah, 2a

P.s.: Ihr müsst dort auch unbedingt auch mal hin!!! 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media