Werken Textil 2ab: Selbst genähte Turnbeutel

Unser erstes Projekt in diesem Schuljahr war es, ein eigenes Turnsackerl zu nähen. Wir benötigten viele Werkstunden, doch am Ende hatten wir ein tolles Ergebnis. Allgemein war es ein cooles Projekt und wir hatten viel Spaß. Manchmal brach beim Nähen auch eine Nadel ab und man musste sie wechseln. Es war eine gute Idee, ein Turnsackerl zu nähen.

Emanuel, David & Oliver, 2a

Für uns war das Turnsackerl eines der coolsten Werkstücke, die wir bis jetzt gemacht haben. Es war eine gute erfahrung. Meistens war es leicht, manchmal aber auch eine Herausforderung. Wir finden, dass unsere Turnsackerl sehr schön geworden sind.

Hannah, Antonia & Sina, 2b

Wir haben beim Turnbeutel den Umgang mit der Nähmaschine gelernt, das Nähen war mir sehr lustig. Mein Turnbeutel ist super geworden. Mich freut das Nähen.

David, 2b

Heuer nähten wir im Textil-Werkunterricht ein Turnsackerl. Zuerst wurden Stoffe mit unterschiedlichen Mustern ausgesucht. Danach wurden die Stoffteile zusammen gesteckt, damit beim Nähen nichts verrutscht. Es wurden auch zwei kleine Schlaufen eingenäht, damit das Seil eine Halterung zum Tragen hat. Zuletzt musste nur noch ein Stoff für den Tunnelzug des Seils angenäht werden, so dass man den Beutel schließen kann. Danach musste man die Seile einfädeln und schon war das Turnsackerl fertig!

Alexa, 2a

Das Nähen des Turnbeutels war sehr lustig und sehr cool.

Anna, Alysha & Leonor, 2b

Wir haben als erstes textiles Werkstück einen Umhängebeutel gemacht. Es war sehr viel zu nähen. Wir hatten viel zu messen und es war eine sehr genaue Arbeit. Ich finde, die Arbeit hat sich gelohnt.

Maxi, 2b

Wir haben einen schönen Turnbeutel genäht und uns selbst die Farben der Stoffteile aussuchen dürfen. Es war sehr entspannend und lustig und wir haben sehr viel in ein paar Werkstunden geschafft. Mir gefällt mein Turnbeutel. Ich habe ihn für meine Mama gemacht.

Felix & Gabriel, 2b