Wandertag im Welios

„Auf in das WELIOS“ tönte es im Bus. Wir, die 2a und 2b machten uns am 2. Oktober auf zum Schlechtwetterprogramm unseres Wandertages. Es gab Vieles zu entdecken. Die Ausstellung „Das Superhirn“ war auch sehr interessant. Wir durften vorerst selbst forschen, dann machten wir eine Rallye in Teams. Leider mussten wir schon bald wieder mit dem großen Bus zurück zur Schule. Ich und meine Freundin Hannah saßen fast ganz hinten im Bus und erzählten uns was wir am coolsten und am lustigsten fanden.

Anna Wolfsegger, Emily Eder, Höfler Angelika

Am besten gefiel mir eine Station, bei der man sich auf eine Art Couch legen konnte. Dann gingen verschiedenfarbige Lichter an. Die Farbe, die einen am meisten beruhigt, zeigte an, welche Persönlichkeit du hast. Emily E., 2b

Im Welios hat mir gefallen, dass man selbstständig arbeiten durfte und viele Stationen selbst ausprobieren konnte. Es war ein sehr toller Ausflug! 

Hannah G. und Antonia R., 2b

Die Ausstellung im Welios war sehr interessant. Ich habe viel gelernt. Martin B., 2b

Der Flugsimulator war cool! Felix S., 2b

Ich fand das Welios cool, weil es viele Stationen gab und man die Gruppen selbst entscheiden durfte. Die verschiedenen Themen fand ich auch sehr interessant. 

Sina T., 2b

Mir hat das Welios gefallen, weil es so viel zu experimentieren gab. David R., 2a

Das Hamsterrad in „Menschengröße“ gefiel mir am besten. Paula N., 2a

Der Ausflug ins Welios war sehr toll und interessant. Ich fand es cool, dass man so viel ausprobieren und experimentieren konnte. Mathilda B., 2a

Am meisten gefiel mir die Station, wo man selber einen Film drehen konnte. Anja H., 2a

Besonders gut hat mir im Welios der Autosimulator und der Raum der Sinnestäuschungen gefallen. Lilo B., 2a

Der Flugzeugsimulator und der kleine Nachbau der NASA waren sehr beeindruckend. Emanuel P., 2a

Es gab viele Interessante Attraktionen wie z.B. die virtuellen Spiele aber auch die einfachen Experimente machten viel Spaß. Julian R., 2a

Mir hat alles gut gefallen. Dass man so viel ausprobieren kann, ist wirklich toll. Leider war die Zeit etwas knapp. Tabea W., 2a

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media