Endlich ist unser neuer Spielplatz einsatzbereit!

Der Planungsbeginn unseres Spielplatzes war im Juli 2018. Der größte Wunsch der Schülerinnen und Schüler war eine Nestschaukel im Bereich des Klettergerüstes im PNMS-Areal aufzustellen. Dafür wurde beim Land OÖ eine Förderung beantragt. Wir freuten uns dann sehr, dass wir eine Förderung für eine komplette Spielplatzgestaltung erhielten.

Es wurde dann fleißig von Lehrerinnen und Lehrern gemeinsam mit unseren Schülerinnen und Schülern an unserer Schule in Zusammenarbeit mit der Fa. Eibe geplant. 

Zwei große Boulderwände, zwei Schaukeln, eine große Nestschaukel, drei Slacklines, drei Hängematten und zwei wetterfeste Tischtennistische waren das Ergebnis der Planung. Zusätzlich wurden in die Gestaltung noch eine Tischgruppe und sechs Bänke aufgenommen.

Leider hat im vergangenen Mai das Wetter nicht so mitgespielt und die Bauarbeiten konnten daher erst später als geplant abgeschlossen werden. 

Seit Beginn des Schuljahres 2019/20 bereitet unsere tolle Spielplatzanlage große Freude. In den Pausen und vor allem in der Nachmittagsbetreuung wird der Spielplatz von vielen unserer Schülerinnen und Schüler genützt. 

Unterrichtszeiten

1. Stunde: 07.55 - 08.45 Uhr
2. Stunde: 08.50 - 09.40 Uhr
3. Stunde: 09.45 - 10.35 Uhr
Große Pause
4. Stunde: 10.55 - 11.45 Uhr
5. Stunde: 11.50 - 12.40 Uhr
6. Stunde: 12.40 - 13.30 Uhr

Der Nachmittagsunterricht beginnt je nach Möglichkeit um 13.10 oder um 14.00 Uhr.

Kontakt

Adalbert Stifter Praxismittelschule

Salesianumweg 5, A-4020 Linz
+43 732 77 26 66 - 4751

Social Media