Schwimmunterricht 4a

Der Schwimmunterricht in diesem Semester war sehr cool. Neben Schwimmtechniken und verschiedenen Sprüngen vom Sprungbrett spielten wir auch viele Spiele. Wir hatten viel Spaß und machten manche Übungen auch in Teams. Da Mädchen und Jungs getrennt waren, konnte sich Frau Mittermaier auf jeden Einzelnen von uns konzentrieren. Zusammengefasst waren die Schwimmstunden immer toll!

Elli & Anna, 4a

Wenn unsere Klasse Schwimmen hatte, hatten wir zuerst eine Besprechung, danach gingen wir duschen und dann ab ins Wasser! Dort wärmten wir uns auf. Meistens spielten wir dann ein lustiges Spiel. Danach machten wir verschiedene Übungen zur Verbesserung unserer Schwimmtechnik. Heuer haben wir uns speziell mit dem Springen beschäftigt. Zum Abschluss der Schwimmstunde durften wir vom Sprungturm springen oder mit Schwimmutensilien im Wasser Spaß haben.

Wir fanden Schwimmen cool, weil es abwechslungsreich war!

Laura & Lena, 4a

Jeden Dienstag im Wintersemester durften wir uns im Schwimmbad austoben. Oft spielten wir Spiele, allerdings lernten wir auch sehr viel. Zum Beispiel haben wir den Allroundschwimmer gemacht. Aber wir haben auch verschiedene Sprungarten geübt. Alles in allem hat uns der Schwimmunterricht sehr gut gefallen, genauso freuen wir uns natürlich auch auf das „normale Turnen“ wieder.

Marlena & Lea